Foto: Stadtwerke Rastatt/Oliver Hurst

Baustellen-Blog

Wiederaufnahme der Bauarbeiten in der Lyzeumstraße

Nach Abschluss der Bauarbeiten in Bauabschnitt 6.1 und der provisorischen Freigabe der Lyzeumstraße über die Weihnachtsfeiertage hinweg, gehen die Tiefbauarbeiten planmäßig weiter.

Zeitnahe Freigabe des Kreuzungsbereiches Herrenstraße/Rheintorstraße in Sicht

Aufgrund der kalten Winternächte über den Jahreswechsel hinweg, kam es zu Verzögerungen bei der Fertigstellung und Freigabe des Kreuzungsbereichs Herrenstraße/Rheintorstraße.

Wiederherstellung des Kreuzungsbereiches Herrenstraße/Rheintorstraße offen

Mit dem Start ins neue Jahr wurden ebenfalls die Arbeiten an dem Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße wieder aufgenommen.

Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße bleibt über Weihnachten gesperrt

Der Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße bleibt weiterhin gesperrt. Fehlende Materiallieferungen sowie Personalmangel verhindern den Baufortschritt.

Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße stocken

Die neue Trassenfindung im Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße gestaltet sich weiterhin als schwierig.

Die Zufahrt zum Ludwig-Wilhelm-Gymnasium ist wieder frei

Seit heute, 28. Oktober, ist die Zufahrt zu den Parkplätzen des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums wieder frei.

Kreuzungssperrung für Bauabschnitt 1

Seit Montag, 17. Oktober, steht der nächste Bauabschnitt an, der mit einer Sperrung der Kreuzung Herrenstraße/Rheintorstraße einhergeht.

Flüssigbodenverfahren

Im Kreuzungsbereich Herrenstraße/Lyzeumstraße ist die Baugrube wieder verfüllt worden. Es wurde zuvor festgelegt, dass im Kreuzungsbereich über dem Kanal das Flüssigbodenverfahren eingesetzt werden soll.

Rückkehr aus der Sommerpause

Seit heute ist das Tiefbauunternehmen Weiss wieder aus dem Sommerurlaub zurück.

Ende des Stillstands in der Herrenstraße

Nach längerem Stillstand in der Herrenstraße wird seit dem 15. August die Verbindung an der Kreuzung Zaystraße/Herrenstraße hergestellt.