Wiederherstellung des Kreuzungsbereiches Herrenstraße/Rheintorstraße offen

Mit dem Start ins neue Jahr wurden ebenfalls die Arbeiten an dem Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße wieder aufgenommen. Der Einbau der Fernwärmeleitung ist mittlerweile erfolgt und somit besitzt die Wiederherstellung der Verkehrsfläche im Kreuzungsbereich vorrangige Priorität. Bis zum Wiedereinbau der Asphaltschicht werden die vorbereitenden Arbeiten noch bis Ende Januar andauern. Der endgültige Zeitpunkt der Freigabe des Kreuzungsbereichs ist aufgrund der derzeitigen Witterungsbedingungen noch offen.

Zeitgleich wird in der Lyzeumstraße der Grundstein für den Fernwärmeanschluss des Amtsgerichts Rastatt gelegt. Größere Einschränkungen des Straßenverkehrs bzw. der dortigen Parksituation wird es Stand heute nicht geben. Falls es hierbei zu neuen Informationen kommen sollte, werden diese umgehend ergänzt.

Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße
Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße (Foto: Schüßler-Plan/Tobias Rolf)

Zurück