Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße bleibt über Weihnachten gesperrt

Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße
Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße (Foto: Schüßler-Plan/Stefanie Schäfer)

Der Kreuzungsbereich Herrenstraße/Rheintorstraße bleibt weiterhin gesperrt. Fehlende Materiallieferungen der notwendigen Verbindungsstücke für die Kanalherstellung sowie Personalmangel für Isolationsarbeiten an den Leistungsverbindungen verhindern den Baufortschritt. Vor Weihnachten kann die Kreuzung nicht freigegeben werden. Aktuellsten Informationen nach werden die Arbeiten im Kreuzungsbereich bis Ende Januar 2023 andauern.

In der Lyzeumstraße wurden im Bauabschnitt 6.1 die Druckprobe und die mikrobiologische Untersuchung mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Die Leitungsgräben werden noch vor der Weihnachtspause verschlossen.

Zurück